Martin Sager wird neuer Standortleiter Aarberg

Martin Sager (52) wird per 1. Juni 2019 neuer Standortleiter des Spitals Aarberg. Er folgt auf Danny Wey, der das Spital seit Anfang Jahr interimistisch führt.

Martin Sager übernimmt per Juni die Leitung des zur Insel Gruppe gehörenden Spitals Aarberg. Er löst Danny Wey ab, der den Standort seit Beginn des Jahres interimistisch leitet. Dieser wird sich mit dem Stellenantritt von Martin Sager wieder auf seine Funktion als Leiter Pflege konzentrieren.

Martin Sager ist eidg. dipl. Spitalexperte und hat im März dieses Jahres den Exekutive MBA «Strategisches Management und Leadership» an der Hochschule Luzern abgeschlossen. Dazu bringt er mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Gesundheitswesen mit.

Vor neun Jahren begann Martin Sager als Abteilungsleiter ScanCenter und Telefonie beim Inselspital. Ein Jahr später wurde er stellvertretender Leiter Patientenmanagement. Dort ist er für strategische Projekte tätig. Martin Sager bringt durch seine langjährige Branchenkenntnis ideale Voraussetzungen für seine neue Funktion als Standortleiter in Aarberg mit.

Martin Sager wird sich mit rund 260 Mitarbeitenden für die Bedürfnisse und Anliegen des Standorts Aarberg einsetzen und das Spital optimal für zukünftige Herausforderungen rüsten. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: «Die Ernennung zum Leiter des Spitals Aarberg ist für mich eine grosse Ehre und gleichzeitig eine grosse Verantwortung. Ich freue mich, mit einem motivierten Team unserem Spital in der Region ein Gesicht zu geben und den Standort Aarberg weiter zu stärken.»

Martin Sager ist verheiratet und lebt im Aargau. Als naturverbundener Mensch ist er in seiner Freizeit oft beim Joggen oder Biken anzutreffen.

(Foto: Pascal Gugler für Insel Gruppe AG)